Generalversammlung des Fotoclubs 2019

Beni Ziegler mit den besten Fotos
Der Fotoclub Schwyz hielt am 26. April 2019 seine GV ab. Als Sieger des vereinsinternen Fotowettbewerbs konnte sich Beni Ziegler feiern lassen. Nach dem vorgängigen Nachtessen führte der Präsident Franz Geisser souverän durch den offiziellen Teil der ordentlichen Generalversammlung. Er hielt Rückschau auf das 66. Vereinsjahr, welches mit einer Bildpräsentation untermalt wurde. Neben diversen Workshops und Ausflügen zeigten und besprachen die Clubmitglieder an zehn Clubabenden ihre Aufnahmen zu sechs vorgegebenen Themen. Diese konnten auch im Kino Schwyz bewundert werden.
Im Vorstand waren das Vizepräsidium und die Leitung Foto neu zu besetzen. Das Vizepräsidium konnte mit Michelle Rohrer, Brunnen einstimmig und mit tosendem Applaus neu besetzt werden. Für die Leitung Foto wurde noch keine Nachfolge gefunden und bleibt somit vakant. Als Unterstützung im Vorstand konnte Brigitte Stöckli, Brunnen als Beisitzerin gewonnen werden, auch sie wurde mit einem kräftigen Applaus einstimmig gewählt. Zur Wiederwahl standen Marcel Loretz als Kassier und Annelies Rüegg als 1. Rechnungsrevisorin. Beide wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Erfreulicherweise durften im vergangenen Vereinsjahr neun neue Clubmitglieder aufgenommen werden. Trotz diversen Abgängen konnte somit die Mitgliederzahl um fünf Mitglieder aufgebaut werden.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde mit grosser Spannung die Rangliste des clubinternen Fotowettbewerbs erwartet. Auf Rang eins schaffte es der begabte Fotograf Beni Ziegler, Goldau. Die neu gewählte Beisitzerin Brigitte Stöckli, Brunnen wurde zweite und der Präsident Franz Geisser, Seewen konnte Platz drei erreichen. Als Belohnung durften sie mit Applaus Geschenkgutscheine entgegennehmen.

Collage von Steve Gerber GV2019

Collage von Steve Gerber zur GV2019