Willkommen beim Fotoclub Schwyz

Der Fotoclub Schwyz - gegründet 1953 - bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich auf dem weiten Gebiet der Fotografie untereinander auszutauschen. An den monatlichen Clubabenden treffen sich jeweils 20 bis 25 Fotobegeisterte - vom blutigen Anfänger bis zum ausgekochten Halbprofi - um im gegenseitigen Erfahrungsaustausch technisch und gestal­terisch Fortschritte zu machen. An ausgewählten Clubabenden geben die Mitglieder ein Bild zu einem vorgegebenen Thema ab. Dieses wird juriert und zusammen mit weiteren Fotos zur Jahresmeisterschaft gezählt. Stets willkommen sind auch Beiträge aus dem persönlichen Schaffen sowohl der Mitglieder als auch von Gästen. Weiter finden Workshops und Fotoexkursionen statt. Von Profis lassen wir uns gelegentlich Neuheiten aus der Fotobranche zeigen. Neugierige können gerne an einem Clubabend bei uns vorbei schauen, dies selbstverständlich unverbindlich.

Haben wir dein Interesse geweckt? Sei unser Gast und besuche uns an einem Vereinsabend, du bist herzlich dazu eingeladen.