Wir gewinnen an der Photo Münsingen 2019!

FC Schwyz Muensingen 2019

Der Fotoclub Schwyz gewinnt den 1. Preis des Klubwettbewerbes!

Eine Collage, die durch die Mitglieder des Fotoclub Schwyz ausgearbeitet wurde, vermochte die Jury der Photo Münsingen zu überzeugen und gewann den begehrten Preis «Photo Münsingen Award 2019», bei dem 53 Fotoclubs der Schweiz und dem angrenzenden Ausland teilnahmen.

Dies Aufgabe bestand aus einer Gruppenarbeit mit Mitgliedern des teilnehmenden Fotoclubs zum Thema «Eine Kurzgeschichte». Zu diesem vorgegebenen Thema musste eine Collage aus mindestens vier Bildern abgegeben werden. Die Juroren Martin Zurmühle, Gabriele Ortner-Rosshoff und Roland Steffen vermerkten zu unserem Bild die folgende Aussage: «Die konzeptionelle Arbeit des Fotoclub Schwyz, integriert auch die Tableau-Gestaltung mit ein. “Die kleine, humorvolle Geschichte wird grafisch gekonnt gezeigt und lässt den Betrachtern viel Spielraum für eigene Interpretationen”.»

Die Photo Münsingen ist die wichtigste Foto-Ausstellung der Schweiz und findet dieses Jahr bereits zum 20. Mal über das verlängerte Auffahrts-Wochenende statt. Am Foto-Event auf dem Schlossgut-Areal in Münsingen werden zeitgemässe Arbeiten von namhaften Fotografen aus dem In- und Ausland gezeigt. Für die über 4000 Besucher werden auch viele fotobezogene Workshops angeboten.

Infos und Notizen wie unsere Collage ausgearbeitet und entstanden ist (PDF)

Bericht auf der Webseite von Photo Münsingen
Bericht bei www.fotointern.ch
Artikel in der Zeitung "Bote der Urschweiz" vom 01. Juni 2019